JUNI

Abschlussgottesdienst der 6C

Am vorletzten Schultag feierte die 6C gemeinsam mit Prof. Pater Damian Lienhart einen Abschlussgottesdienst in der Vorstadtkirche. Vielen Dank an P. Damian für die Vorbereitung und den stimmungsvollen Ausklang dieses Schuljahres.

Exkursion Religiöse Symbole in der Innenstadt

APRIL

Kreuzweg - 1D

Bibel - 1B

Engel - Boten der Freude - 1D

NOVEMBER

Wir halten zusammen - Glaube verbindet

Nach dem schrecklichen Terror-Attentat in Wien am 2. November 2020 hat das Schulamt der Erzdiözese Wien das Projekt "Wir halten zusammen - Glaube verbindet" ins Leben gerufen. Dabei geht es darum, dass unsere Schülerinnen und Schüler aktiv werden und weiße Stoffbahnen mit Sprüchen und Botschaften beschriften, die die interreligiösen Anstrengungen für Frieden in dieser Welt zum Ausdruck bringen. Auch unsere Schule macht hier mit und es sind schon einige sehr schöne Werke entstanden.

Schokoaktion für Missio

Bei der heurigen Schokoaktion zugunsten karitativer Projekte von Missio konnten 1.802,55€ eingenommen werden. Vielen Dank an die gesamte Schulgemeinschaft, die diesen sensationellen Betrag gespendet hat, und an Prof. Mag. Michael Weinlich für die Organisation!

Exkursion zur Marienstatue am Hauptplatz

Im Rahmen des Religionsunterrichts der 6. Klasse besuchte die 6C am 24. September die Marienstatue am Hauptplatz und bestimmte anhand einer Internetrecherche die Heiligenstatuen und Symbole der 1679 errichteten und 1714 erweiterten Figurengruppe.

Gottes Ruf im Stil vom Miró

Die 2D-Klasse stellte unter der fachkundigen Anleitung von Dr. Robert Kamper das Thema "Gottes Ruf" im Stil von Miró dar.

Anfangsgottesdienste

Die Anfangsgottesdienste am Bundesgymnasium Babenbergerring müssen Corona-bedingt leider entfallen.

Die Fachgruppe Katholische Religion des Bundesgymnasiums Babenbergerring wünscht ein gesegnetes Schuljahr 2020/2021!