JUNI 2017

Abschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche

Am 30. Juni 2017 fand in der evangelischen Kirche der Abschlussgottesdienst der Unterstufe statt. Unterstützt von der Junior School Band und einem Schülerchor unter der Leitung von Mag. Andrea Prandler feierten die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen gemeinsam mit Pfarrerin Angelika Petritsch und P. Damian Lienhart ein erfolgreiches Schuljahr.

DEZEMBER 2016

Schulgottesdienst der Oberstufe

Am 20. Dezember 2016 fand in der Katharinenkapelle der Propstei in Wiener Neustadt der gut besuchte Gottesdienst der Obstufe des Bundesgymnasiums Babenbergerring statt.

P. Damian Lienhart leitete die Heilige Messe, die ganz im Zeichen des Glaubens an das Christuskind stand.

Stimmungsvoll gestaltet wurde der Gottesdienst vom Schulchor unter der Leitung von Prof. Mag. Martin Fasan.

Im Anschluss ließ Prof. Dr. Kamper die Fürbitten der Schüler in den Himmel steigen.

Das gemütliche Beisammensein bei Weihnachtskeksen rundete den stimmungsvollen Gottesdienst ab.

OKTOBER 2016

Wallfahrt der Schulgemeinschaft nach Heiligenkreuz

Bei Kaiserwetter fand von 30. September bis 1. Oktober 2016 die Wallfahrt der Schulgemeinschaft nach Heiligenkreuz statt. Insgesamte 18 Teilnehmer/innen pilgerten von Baden nach Heiligenkreuz bzw. nahmen an dem vielfältigen Programm teil.

Neben der üblichen Stiftsführung durch P. Damian stand dieses Jahr ein Besuch des Künstlerateliers von P. Raffael und der Buchbinderei von P. Matthias auf dem Programm.

Weitere Fotos gibt's hier.

SEPTEMBER 2016

Anfangsgottesdienst für die 1. und 2. Klassen

Am Freitag, den 16. September 2016, fand im Neukloster Wiener Neustadt der Eröffnungsgottesdienst der 1. und 2. Klassen statt.

Ein gesegnetes Schuljahr 2016/17!

Die Fachgruppe Katholische Religion am BG Babenbergerring wünscht ein gesegnetes Schuljahr 2016/17.