Rosenkranz

3D, 2021/22

"Was ist der Rosenkranz?" Das Ergebnis dieser Schülerfrage kann nun online bewundert werden oder im Klassenraum der 3D - dort hängen die Plakate, die von den Schülerinnen und Schülern in Gruppenarbeit angefertigt wurden. Neben dem historischen Entstehungskontext hat die 3D-Klasse den Rosenkranz als ein biblisches Gebet kennengelernt und ihre Kenntnisse dazu selbstständig vertieft. Außerdem war die Auseinandersetzung mit dieser bekannten Gebetsschnur eine hilfreiche Wiederholung für die Grundgebete unseres Glaubens. In den verschiedenen Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können und ihre Kreativität auf verschiedenen Gebieten unter Beweis stellen. Nicht zuletzt waren diese Religionsstunden von guter Zusammenarbeit und Freude am gemeinsamen Tun geprägt. Sehr gut gemacht, liebe 3D!

Bibel-Info-Überblick

1C, 2021/22